Hauptmenü
Maschinen-und Betriebshilfsring Nordthüringen e.V. 
Jechaer Anger 11
99706 Sondershausen
Telefon: 03632 601400
Optionen
 
 
Home > Wir über uns

Wir über uns

 

 

 


Der Maschinen- und Betriebshilfsring Nordthüringen e.V. wurde 1992 von 23 Personen, im damaligen Kreis
Sondershausen, gegründet. Es wurde eine zentrale Geschäftsstelle in Sondershausen eingerichtet, um
den Mitgliedern eine schnelle und zuverlässige Hilfe im Rahmen seiner Möglichkeiten zu gewährleisten.
Der MBR Nordthüringen e.V. ist eine Selbsthilfeeinrichtung seiner Mitgliedsbetriebe und unterstützt sie bei
der komplizierten wirtschaftlichen Lage in der Landwirtschaft.

Die Palette der Möglichkeiten, die der Maschinen- und Betriebshilfsring bietet, ist vielfältig und umfangreich.

Durch die Vermittlung von Maschinen und Geräten, sowie Betriebshelfern ist der Maschinen- und Betriebs-
hilfsring ein preiswerter Sicherheitsfaktor für jeden Landwirtschaftsbetrieb.

Jeder Betrieb kann von dieser Einrichtung profitieren, sei er Agrar-, Voll- oder Nebenerwerbsbetrieb, sei er
groß oder klein.

Landwirte, die noch nicht Mitglied im Maschinenring sind, sollten diesen Schritt überdenken und bei positiver
Entscheidung umgehend machen. Es ist ein wichtiger und guter Schritt zur Sicherung der Zukunft für den
Landwirtschaftsbetrieb.